Rubinrot- Liebe geht durch alle Zeiten :)

Dienstag, 11. März 2014

Rubinrot-Liebe geht durch alle Zeiten
Kerstin Gier


Hardcover in Deutschland: 15,95€

338 Seiten
Arena Verlag
Punkte: 5/5


Inhalt:



Es geht um ein 16- Jähriges Mädchen namens Gwendolyn, die in einer verrückten Familie lebt, mit vielen Geheimnissen.  Doch sie ahnt noch nicht, dass sie das größte Geheimnis ihrer Familie ist, denn sie kann in der Zeit reisen und das muss sie mit Gideon machen, dem riesen Kotzbrocken,  bei dem es allen Anschein hat, dass er in ihre perfekte Cousine Charlotte verliebt ist.

Meinung:
Dieses Buch ist eines meiner Lieblingsbücher. Ich liebe den Schreibstil der Autorin, dazu ist es noch witzig geschrieben und einfach zu lesen. Die Idee hinter der Geschichte ist super und auch gut umgesetzt. Das Buch ist zum mitfiebern, mitweinen und mitlachen. Vor allem Gwendolyn ist ein starkes Mädchen in einer verrückten Welt wo nichts so wirklich normal ist. Auch das Cover ist sehr schön. Die Farben passen sehr gut und es hat das typische was die Bücher von Kerstin Gier aus macht. Auch die Charaktere sind alle sehr stimmig.
Alles in allem würde ich jedem der das Buch nicht gelesen hat es stark empfehlen, denn etwas schlechtes sehe ich an diesem Buch nicht.


Charaktere:

Gwendolyn ist ein sehr starkes Mädchen und man kann sich gut mit ihr identifizieren. Die Autorin hat sie sehr authentisch geschrieben und mit den Problemen vieler 16- Jähriger Mädchen. 
Gideon ist geheimnisvoll und gut aussehend. Er ist ein echter Kotzbrocken, wie Gwendolyn ihn immer beschreibt, doch hinter der Fassade versteckt sich eine ganz andere Person.

Cover: 
So wie fast alle Cover der Autorin finde ich auch dieses sehr schön und interessant. Man könnte es sich sehtr lange ansehen und es wahrscheinlich immer noch nicht verstehen und immer wieder etwas neues entdecken. Außerdem finde ich es sehr schön das der Titel mit der Farbauswahl zu tun hatte.

8 Kommentare:

  1. Hey Zo :)
    tolle Rezi :) das Buch ist auch meins meiner Lieblingsbücher und die nachfolgenden Teile sind sogar noch besser ;)
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Ja finde ich auch ich liebe einfach alle Teile und Xemerius ist der geilste :DD
      LG Zo

      Löschen
  2. Na zum Glück lese ich das Buch grade :)
    Bin schon gespannt <3
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es ist so toll *.*
      Ich habe es vor 3 Jahren gelesen und liebe es immernoch 0.o
      LG ♥

      Löschen
  3. Zoo <33 Schöne Reziii! :) das buch liegt ja auch in meinem Regal, und es ist auch eins meiner Lieblingsbücher :p
    Loove ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naa :* Ja ich kann mich daran erinnern das ich dich immer gespoilert habe als du das Buch gelesen hast :DD
      HDL Schäteken :**

      Löschen
  4. Ein tolles Buch ♥♥ Coole Rezi:)
    Übrigens bin ich gerade über deinen Blog gestolpert und mir gefällt´s hier echt gut:)
    Leider kann ich dich nicht followen, da das bei mir momentan nicht funktioniert...:// Versuche es morgen nochmal...
    LG Lena von
    www.lenasbuecherwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool danke :)
      Ich werde dir dann mal folgen weil ich mir deinen Blog grade angeguckt habe und ihn echt toll finde *-*
      LG Zoe

      Löschen