Nach dem Sommer :)

Sonntag, 6. April 2014


Nach dem Sommer
Maggie Stiefvater


Hardcover in Deutschland: 18,95€

424 Seiten
Script 5
Punkte 4/5

Inhalt:
Jeden Winter wartet Grace darauf, dass die Wölfe in die Wälder von Mercy Falls zurückkehren – und mit ihnen der Wolf mit den goldenen Augen. Ihr Wolf. Ganz in der Nähe und doch unerreichbar für sie, lebt Sam ein zerrissenes Leben: In der Geborgenheit seines Wolfsrudels trotzt er Eis, Kälte und Schnee, bis die Wärme des Sommers ihn von seiner Wolfsgestalt befreit. In den wenigen kostbaren Monaten als Mensch beobachtet er Grace von fern, ohne sie jemals anzusprechen – bevor die Kälte ihn wieder in seine andere Gestalt zwingt. Doch in diesem Jahr ist alles anders: Sam weiß, dass es sein letzter Sommer als Mensch sein wird. Es ist September, als Grace den Jungen mit dem bernsteinfarbenen Blick erkennt und sich verliebt. Doch jeder Tag, der vergeht, bringt den Winter näher – und mit ihm den endgültigen Abschied.

Meinung:
Ich finde dieses Buch hat etwas besonderes, dass ich nicht beschreiben kann und doch kann ich nicht die volle Punktzahl geben, da es sich zwischdurch sehr in die Länge gezogen hat. Trotzdem ist es ein tolles Buch und ich kann es eigentlich jedem empfehlen der es noch nicht gelesen hat. Ich finde auch das die Geschichte etwas von twilight hat nur ohne Vampire. Ich finde es total süß wie Sam und Grace miteinander umgehen. Sie respektieren sich und auch die Wünsche des anderen.
Die Liebesgeschichte in dem Buch ist anders verpackt als in anderen Büchern, es ist nicht so das sie nicht können aber wollen und so weiter. Eine tolle Geschichte für jeden. :)


Charaktere:

Beide, Sam und Grace, sind in dem Buch super dargestellt und auch, obwohl sie so unterschiedlich sind, finde sie immer wieder einen Weg zueinander. Auch Grace` Freundinnen sind toll.
Ich finde jeder Charakter ist so dargestellt wie der Leser oder die Leserin die Person sehen soll.


Cover:

Ich finde das Cover sehr schön. Es sieht geheimnisvoll und unergründlich aus. Auch der Schriftzug des Titels ist verschlungen aber nicht kitschig, genau wie die Geschichte.







(Tag) Tag der Protagonistin

Samstag, 5. April 2014

Halli Hallo :)

Ich wurde getaggt und zwar von Anna ;)
Dankeschön, denn das ist das erste Mal das ich getaggt wurde :*
Ich habe mich total gefreut, bin aber erst jetzt dazu gekommen diesen Tag zu machen ♥

1. Welches ist dein liebster Held, dein Lieblingsprotagonist?
Percy Jackson aus der "Percy Jackson"- Reihe. Ich fand ihn von Anfang an toll.
Er hat diese Reihe sooo besonders gemacht. *-*

2. Welches ist deine liebste Heldin, Lieblingsprotagonistin?
Ich denke das ist Gwen aus der Frost- Reihe
.Sie muss sich in der verrückten Welt zwischen Mythen und Wahrheit zurecht finden. Ich finde die ganze Reihe toll und warte sehnsüchtig auf den letzten Band. *.*

3. In welchen Charakter hast du dich sofort verliebt?
Das war auf jeden Fall Alex aus der Amor- Trilogie. *-*
Er war mir von Anfang an sympatisch und ich liebe seinen Humor. :D

4. Mit wem aus der Buchwelt könntest du Pferde stehlen?
Mit Lucian aus "Lucian". 
Er ist zwar nicht mein Liebligscharakter, aber ich finde ihn trotzdem total toll und super nett und witzig.

5. Welches ist dein liebstes Paar?
Allie und Noah aus "Wie ein einziger Tag". *-*
Ihre Liebe ist so einzigartig und so stark und Nicholas Sparks bringt das so toll rüber. *-*

6. Mit welchem Paar konntest du dich gar nicht anfreunden?
Das sehe ich genauso wie Anna. Ich kann Lena und Julian zusammen einfach nicht ab.
Er war mir zu weinerlich und Bubich. 
Außerdem haben Lena und er überhaupt nicht zusammen gepasst... 

7. Wert ist dein liebster Nebencharakter?
May und Xemerius. *-*
May ist aus "Selection" und die kleine Schwester der Protagonistin America.
Sie ist total süß und witzig. *.*
Xemerius ist aus der Edelstein- Trilogie. Er ist einer der lustigsten Charaktere aus allen Büchern die ich je gelesen habe. :DD


8. Wen kürst du zum fiesesten Antagonisten?
Spoiler!!
Remys Großvater Franc aus der Touched- Reihe, was der da abgezogen hat ist echt zum kotzen.
Ich hab ihn am Anfang total gemocht und war froh das sie noch etwas von ihrer  Mutter hatte, doch er ist ein richtig fieser Typ...

9. Wem würdest du gerne mal richtig deine Meinung sagen?
Ever aus der Evermore- Reihe. Ich fand sie am Anfang total nett und sympatisch, doch jetzt denke ich mir nur noch wie man so blöd sein kann...

10. War der Antagonist für dich schon mal der eigentliche Held?
NEE blöderweise nicht... :/

Ich tagge

Mehr jetzt offiziell nicht aber jeder der das liest darf den Tag auch machen :):*

Delirium :)

Mittwoch, 2. April 2014

Delirium- amor deliria nervosa
5/5 Punkte 
von Lauren Oliver


Carlsen Verlag

409 Seiten
Broschiert in Deutschland: 8,99 Euro



Inhalt:

Früher, in den dunklen Zeiten, wussten die Leute nicht, dass die Liebe tödlich ist. Sie strebten sogar danach, sich zu verlieben. Heute und in Lenas Welt ist Amor Deliria Nervosa als schlimme Krankheit identifiziert worden. Doch die Wissenschaftler haben ein Mittel dagegen gefunden. Auch Lena steht dieser kleine Eingriff bevor, kurz vor ihrem 18. Geburtstag. Danach wird sie geheilt sein. Sie wird sich nicht verlieben. Niemals. Aber dann lernt sie Alex kennen. Und kann einfach nicht mehr glauben, dass das, was sie in seiner Anwesenheit spürt, schlecht sein soll.


Meinung:
Ich liebe, liebe, liebe dieses Buch. Es ist einfach spannend und der Schreibstil der Autorin ist fließend und gut zu lesen. Die Geschichte ist sehr originell und die Idee, dass die Liebe eine Krankheit sein soll, ist super.Ich habe das Buch verschlungen und nachdem ich das Buch durch hatte musste ich mir sofort den zweiten Teil kaufen. Dieses Buch ist der Hammer und gehört zu meinen absoluten Lieblings Büchern, da auch die Charaktere witzig und die Beweggründe nachvollziehbar sind. An alle die dieses Buch noch nicht gelesen haben und/oder noch schwanken es zu lesen, den empfehle ich es sehr und hoffe das es euch auch so gefällt wie mir. Einen Daumen hoch für dieses Buch :)


Charaktere:

Alle Charaktere waren mir von Anfang an symphatisch. Auch Alex ist eine super persönlichkeit und ich mochte ihn von Anfang an.


Cover:

Das Cover ist sehr schön, doch das Mädchen auf dem Cover soll wohl Lena sein, doch im Buch ist Lena dunkelhaarig und auf dem Cover sieht man Teile von ihren Haaren und die sind blond. 


Zum Kauf :) 

Frostkuss ;)

Dienstag, 1. April 2014

 Frostkuss- Mythos Academy 1
Jennifer Estep
5/5 Punkte

448 Seiten
ivi Verlag
Gebunden in Deutschland: 14,99€



Inhalt:

Sie sind die Nachkommen sagenhafter Kämpfer wie Spartaner, Amazonen oder Walküren und verfügen über magische Kräfte. Auf der Mythos Academy lernen sie, mit ihren Fähigkeiten umzugehen und sie richtig einzusetzen.
Im Mittelpunkt der Serie steht die 17-jährige Gwen Frost, die über ein außergewöhnliches Talent verfügt: Sie besitzt die »Gypsy-Gabe« – bei der eine einzige Berührung ausreicht, um alles über einen Gegenstand oder einen Menschen zu wissen. Doch dabei spürt Gwen nicht nur die guten Gefühle, sondern auch die schlechten und die gefährlichen. Auf der Mythos Academy soll sie lernen, mit ihrer Gabe sinnvoll umzugehen. Aber was Gwen nicht weiß: Die Studenten werden dort ausgebildet, um gegen den finsteren Gott Loki zu kämpfen. Und obwohl sie der Meinung ist, an der Mythos Academy nichts verloren zu haben, erkennt Gwen bald, dass sie viel stärker ist als gedacht und all ihre Fähigkeiten brauchen wird, um gegen einen übermächtigen Feind zu bestehen.


Meinung:

Der Klappentext hat mich sofort gefesselt, da es mal etwas anderes war und ich Bücher mit Mythen und Sagen einfach klasse finde. Auch Gwen, die Protagonistin, hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Vor allem aber die Erzählweise ist toll, da es auch lustig geschrieben ist. Ich habe aber doch eine Sache zu bemängeln und zwar, dass die Autorin die Farbe purpur so oft verwendet, z.B. das purpurne Shirt oder die purpurnen Augen. Das nervte etwas wurde aber besser und wenn man das außen vor lässt ist es eins der besten Bücher die ich je gelesen habe. ;)


Charaktere:

Die Personen sind alle sehr fassettenreich geschrieben, am liebsten von den "Nebendarstellern" (in Filmen heißen die so ich weiß nicht wie das in Büchern ist :D), hat mir Daphne Cruz gefallen, aber ihr faibel zur Farbe pink ist etwas krass. Aber in Logan Quinn habe ich mich sofort verliebt *.*


Cover:

Ich finde alle Cover dieser Reihe sehr schön. Sie sind schlicht gehalten und verraten nicht viel über das Buch. In deutsch finde ich die Cover auch um einiges schöner als in englisch, doch- ich weiß nicht ob das dazu gehört- kommen sehr schnell Leserillen in das Buch...